Am 28. März luden wir erneut 10 Schüler und Schülerinnen zum bundesweiten Zukunftstag in unsere radiologische Großpraxis am Standort Wolfenbüttel ein.

Nach erfolgter Begrüßung wurde bei einer interaktiven Tour die Praxis mit den verschiedenen Modalitäten, wie MRT, CT und Röntgen-Diagnostik, im wahrsten Sinne durchleuchtet. Nicht nur Fragen stellen, zugucken und zuhören war gefragt: Die Jungs und Mädchen nahmen jede Modalität ausgiebig in Augenschein und konnten auch selbst einmal testen, wie es sich anfühlt in einer „Röhre“ zu liegen. Ein weiteres Highlight für die Schüler und Schülerinnen war das Testen des Magnetismus im MRT – mit einer Aluminium-Dose. Des Weiteren konnten sie ihr Gehör sowie Fingergeschicklichkeit unter Beweis stellen, in dem sie sich im medizinischen Sekretariat einen ärztlichen Befundbericht anhörten und erstellten.

Zum Abschluss des ereignisreichen Tages wurde neben einem ausgiebigen Pizzaessen ein kleines Quiz organisiert, welches alle Schüler mit Bravour absolvierten und sich einen Kino-Gutschein verdienten. Anschließend wurden die 10 Schüler und Schülerinnen in den wohl verdienten Feierabend entlassen.