Qualitätsmanagement

Qualität ist ein stetiger, wachsender Prozess. Im radiologie.zentrum.nordharz werden kontinuierlich technische, medizinische und ärztliche Maßnahmen zur Qualitätssicherung in der Radiologie durchgeführt. Ausgehend von unseren Qualitätsansprüchen werden konkrete Ziele zum Wohle unserer Patienten formuliert und in kurz-, mittel- oder langfristigen Projekten umgesetzt.

Das radiologie.zentrum.nordharz ist seit Januar 2016 nach ISO 9001:2015 zertifiziert und erfüllt somit die neueste Qualitätsmanagementnorm. Unsere apparative Ausstattung wird während der Installation und des Betriebs regelmäßig durch Strahlenschutzexperten des Landes Niedersachsen kontrolliert.

Unser Qualitätsmanagement ist folgenden Perspektiven zugeordnet: Kunden, Prozesse, Mitarbeiter und Finanzen.

Die Qualitätssicherung am radiologie.zentrum.nordharz hat zum Ziel, eine bestmögliche fachliche, medizinische und technische Versorgung unserer Patienten sicherzustellen.

Die acht Grundsätze des Qualitätsmanagements gehören mit zu unserem Leitbild:

  • Kundenorientierung
  • Verantwortlichkeit der Führung
  • Einbeziehung der beteiligten Personen
  • prozessorientierter Ansatz
  • systemorientierter Managementansatz
  • kontinuierliche Verbesserung
  • sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
  • Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen