Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Sie kommen zur Behandlung in unsere Praxis.

Um die Wartezeiten für Sie so gering wie möglich zu halten, arbeiten wir nach einem Bestellsystem. Das bedeutet, dass wir die mit Ihnen vereinbarte Zeit ausschließlich für Sie vorhalten.

Sollten Sie einen mit uns vereinbarten Termin einmal nicht einhalten können, bitten wir Sie, den Termin so früh wie möglich, spätestens jedoch 24 Stunden vorher, abzusagen. Nur so sind wir in der Lage, die für Sie reservierte Zeit anderweitig zu verplanen.

Aus Gründen der Fairness möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Ihnen eine Ausfallpauschale in Rechnung gestellt wird, sollten Sie den Termin nicht innerhalb der o. g. Frist absagen.

Diese Regelung gilt selbstverständlich nur für Fälle, in denen Sie den Termin aus eigenem Verschulden nicht wahrgenommen haben bzw. es durch Sie verschuldet wurde, den Termin nicht rechtzeitig abzusagen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr radiologie.zentrum.nordharz