Das Qualitätsmanagement-System vom radiologie.zentrum.nordharz ist nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. Der Marketing- und Vertriebsleiter der DEKRA Certification GmbH, Joachim Brandt, überreichte am 22.01.2010 dem radiologie.zentrum.nordharz die Zertifikatsurkunde für das Qualitätsmanagement nach der internationalen Norm ISO 9001:2008.

Das 2006 gegründete radiologie.zentrum.nordharz ist eine radiologische Großpraxis mit Krankenhausanbindung, die sich als medizinisches Dienstleistungszentrum versteht. Getragen von den vier niedergelassenen Radiologen Dr. Holger Thieme, Dr. Till Liebau, Dr. Christoph Steffens und Dr. Martin Schmidtchen “bietet es und einem hochqualifizierten Team von rund 50 Mitarbeitern an den Standorten Goslar, Bad Harzburg und Clausthal-Zellerfeld aktuelle Untersuchungsmethoden und medizinisches Know-how auf höchstem Niveau für ambulante und stationäre Patienten an”, wie Geschäftsführer Ingolf Senking betont. Durch die Zertifizierung, so der Diplom-Kaufmann, werde noch einmal offiziell bestätigt, dass im radiologie.zentrum.nordharz nach den strengsten Qualitätskriterien gearbeitet werde. Die Urkunde sei somit “eine Auszeichnung für alle unsere Mitarbeiter.”