2

Am 26. April 2022 fand der erste von zwei geplanten Azubi-Tagen für das Jahr 2022 in den Räumlichkeiten der neuen Verwaltungszentrale am Standort Wolfenbüttel statt.

Aktuell bildet das RZNH sieben Auszubildende in unterschiedlichen Lehrjahren an unseren Standorten Wolfenbüttel, Goslar und Bad Harzburg aus. Ab dem 01.08.2022 freuen wir uns auf fünf weitere Nachwuchstalente, die wir im RZNH-Team willkommen heißen. Um unserem Nachwuchs bereits jetzt einen Einblick in seine berufliche Zukunft zu geben sowie den persönlichen Austausch mit unseren bestehenden Azubis zu ermöglichen, waren auch die zukünftigen Auszubildenden ein wichtiger Bestandteil dieses aufregenden Tages.

Der Azubi-Tag bestand aus den Themenschwerpunkten „Respektvolle Kommunikation“ sowie „Telefontraining“, welche neben theoretischen Inputs vor allem durch praktische Übungen gefestigt wurden. Die praktischen Übungen bestanden aus Präsentationen, Rollenspielen sowie gestalterischen Aufgaben. Die gemeinsame Mittagspause zwischendurch wurde bei strahlendem Sonnenschein und leckerer Pizza auf unserer Dachterrasse genossen.

Als anschließendes Feedback berichteten die Azubis, vieles von dem Gelernten direkt in ihren beruflichen Alltag integrieren zu können. Fazit: Jede Einzelne engagierte sich an diesem Tag außerordentlich, sodass wir mit Stolz auf einen sehr produktiven, ausgelassenen Tag zurückschauen können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlichst bei unserem engagierten Trainer, Herrn Sebastian Saul, für diesen rundum gelungenen Tag.