IMG_9410

Dr. med. Martin Schmidtchen geht in den Ruhestand – Dr. med. Christian Schönfeld übernimmt seine Position samt ambulanter KV-Versorgung.

Zum Jahreswechsel 2019/2020 gibt Dr. Martin Schmidtchen das letzte Gründungsmitglied vom radiologie.zentrum.nordharz seinen Kassenarztsitz ab und geht nach über 40-jähriger ärztlicher Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand.

Dr. Schmidtchen (rechts im Bild) kam im Jahr 1992 nach breit gefächerter Tätigkeit in der klinischen Medizin und allen Bereichen der Strahlenheilkunde nach Goslar. Er formte zunächst als Chefarzt zusammen mit seinen Mitarbeitern die damalige Abteilung für Radiologie am Kreiskrankenhaus Goslar zu einer hochmodernen und angesehenen Fachabteilung. Darüber hinaus war er als ärztlicher Direktor der Harzkliniken innovativ an der Umgestaltung und Neuausrichtung der Kliniken des Landkreises Goslar beteiligt. Im Jahr 2006 ließ sich Dr. Schmidtchen als Radiologe nieder und gründete gemeinsam mit der damaligen Goslarer Radiologiepraxis Dres. med. Thieme und Partner und dem Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Ingolf Senking das heutige radiologie.zentrum.nordharz. Die radiologische Versorgung der Region erlangte mit der Eröffnung dieser radiologischen Großpraxis eine neue Dimension und versorgt seitdem an mehreren Standorten neben den stationären Patienten der Harzkliniken eine breit gefächerte Ambulanz aus einem großen regionalen Umfeld.

Zum 01.01.2016 war Dr. Schmidtchen an der Fusion mit dem Radiologie Zentrum Wolfenbüttel-Braunschweig beteiligt und von nun an auch am Standort Wolfenbüttel nuklearmedizinisch und mammographisch tätig. Schmidtchen machte sich ferner durch diverse Publikation und Vortragstätigkeiten sowie seine ehrenamtliche Mitarbeit in der Ärztekammer Niedersachsen einen Namen.

Mit Herrn Dr. Christian Schönfeld (links im Bild) konnte das radiologie.zentrum.nordharz einen jungen, breit ausgebildeten und hochqualifizierten Facharzt für Radiologie als Nachfolger für Herrn Dr. Schmidtchen gewinnen. Der 39-jährige Schönfeld hat sich in den letzten beiden Jahren bereits durch seine Tätigkeit als angestellter Facharzt im radiologie.zentrum.nordharz in der Region eingelebt und seinen Wohnsitz mit seiner jungen Familie nach Goslar verlegt. Vor seinem Wechsel nach Goslar war er am Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie der Medizinischen Hochschule Hannover, also einer Topadresse Deutschlands, tätig.

Mit der Übernahme durch Herrn Dr. Schönfeld ist somit der Generationswechsel der leitenden Ärzte im radiologie.zentrum.nordharz erfolgreich abgeschlossen. Erfahren Sie hier mehr!